Der Generationen-Berater

Er ist der Hüter unserer Bausteine: der Generationen-Berater. Als Kundenbetreuer und Ansprechpartner im Notfall kommt ihm eine verantwortungsvolle Aufgabe zu. Der Generationen-Berater weiß um die spezifischen Bedürfnisse der unterschiedlichen Generationen, kennt die Wünsche und Sorgen aus eigener Erfahrung und kann deshalb mit den optimal passenden Lösungen auf die Anforderungen sowohl junger Familien als auch der Menschen ab 50 reagieren.

Ganzheitlich

Die Generationen-Beratung fußt auf vier Elementen: Service, Vorsorge, Gesundheit und Pflege. Der Generationen-Berater betrachtet stets alle Bereiche und stellt aus diesen Bausteinen individuelle „Rundum-Sorglos-Pakete“ zusammen.

Persönlich

Jedem unserer Kunden steht ein fester, persönlicher Generationen-Berater zur Seite. Unsere Berater sind speziell ausgebildet, von der IHK zertifiziert und halten ihr Wissen durch regelmäßige Weiterbildungen aktuell.

Verbindend

Unsere Generationen-Berater kennen ihre Kunden sehr genau und wissen aus zahlreichen Gesprächen um deren individuelle Anliegen. Im Notfall ist der Berater auch Ansprechpartner für die Angehörigen und kann aufgrund seiner Nähe zum Kunden in seinem Sinne vermitteln.

Kommunikativ

Einmal jährlich lädt der Generationen-Berater zum Aktualisierungsgespräch mit dem Kunden. Darüber hinaus übernimmt er die Abstimmung mit Fachanwälten, wenn es um rechtliche Dokumente und Fragen geht. Im Schadensfall kommuniziert er mit den Versicherungsdienstleistern.

Wir suchen Verstärkung!

Sie möchten Verantwortung für die Zukunft der Generationen übernehmen? Unterstützen Sie uns als Generationen-Berater!

Der NotfallNavigator

Er ist das Zentrum der Beratungsarbeit: Der NotfallNavigator stellt für den Kunden und dessen Angehörige einen Handlungsleitfaden für den Notfall bereit. Wer darf nach Unfall, bei Krankheit oder im Todesfall für den Kunden entscheiden? Was ist zu tun? Welche Unterlagen müssen griffbereit sein? All das und noch mehr hält der NotfallNavigator fest. Der Generationen-Berater ist dafür verantwortlich, dass Daten, Vollmachen und Verfügungen stets aktuell gehalten und im Notfall sofort verfügbar sind. Im regelmäßigen Betreuungsgespräch erfasst er Änderungen oder Ergänzungen.
Tritt ein Notfall ein, sorgt der Generationen-Berater für die unkomplizierte und zügige Kommunikation zu Kunde, Angehörigen, Versicherungsgebern sowie gegebenenfalls Partnern aus unserem Netzwerk.

Im Ernstfall immer zur Hand: Ihr Notfallnavigator

Leitfaden

Im NotfallNavigator wird vor dem Ernstfall festgelegt, was zu tun ist. Kunden und Angehörige können so in Belastungssituationen wie Unfall, Krankheit oder Tod sicher entscheiden und handeln.

Dokumente

Alle wichtigen Dokumente sind im NotfallOrdner hinterlegt. Von Vorsorgevollmacht über Betreuungs- und Patientenverfügung ist alles zentral aufzufinden.

Verwahrung

Sind alle Unterlagen unterzeichnet, werden sie digitalisiert und dann im Original sicher eingelagert. Dafür arbeiten wir mit einem auf Dokumenteneinlagerung spezialisierten Partner zusammen.

Aktualisierung

Mit der regelmäßigen Aktualisierung des NotfallNavigators durch den Generationen-Berater bleiben alle bei uns hinterlegten Dokumente auf dem aktuellen Stand.

Unsere 4 Bausteine

Service

Unser Generationen-Berater begleitet unsere Kunden fortlaufend und sorgt dafür, dass ihre Unterlagen stets aktuell sind, Fristen eingehalten und Dokumente regelmäßig überprüft werden. Er ist auch Anker im Not- oder Schadensfall.

Gesundheit

Für ihre Gesundheit sorgen unsere Kunden am besten. In der Zeit, in der sie das nicht können, brauchen sie zuverlässige und vertrauensvolle Helfer an ihrer Seite. Unser Generationen-Berater klärt vorab alle relevanten Formalitäten.

Vorsorge

Das Leben in vollen Zügen genießen fällt leichter, wenn man abgesichert ist. Unser Generationen-Berater stellt aus der obligatorischen bis hin zu privaten Vorsorgeleistungen einen passenden Versicherungsschutz zusammen.

Pflege

Unsere Pflegeberatung informiert zur ganzen Bandbreite dieses Themas und findet mit unserem Kunden die geeigneten Pflegelösungen. Darüber hinaus vermitteln wir Kontakte in unser Pflege-Netzwerk.