Die Generationen-Agentur: Schutz und Service - Seit 2002

Über uns

Wir wissen, dass das Wohl des Einzelnen in den Händen aller Menschen liegt. Nur durch das Miteinander der Generationen kann Geschichte geschrieben, Gegenwart gelebt und Zukunft gestaltet werden. Die Jungen profitieren von den Erfahrungen und dem Wissen der Älteren. Diese wiederum entdecken die Welt durch Impulse der nachwachsenden Persönlichkeiten neu. Gemeinsam bilden sie starke Verbündete, geben geliebte Traditionen weiter, bereichern ihren Alltag durch die Abenteuer von Innovation und Fortschritt.

Die Familie ist noch immer die sicherste soziale Instanz. Das Miteinander der Generationen gibt Rückhalt und Sicherheit.
All das ist jedoch nur möglich, wenn jede Generation weitgehend sorgenfrei und geschützt leben kann. Dafür ist es wichtig, die verschiedenen Bedürfnisse und die sich wandelnden Fragestellungen an den einzelnen Lebensstationen zu kennen, zu verstehen und in passende Angebote zu übersetzen.

Constantin Mayer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen nicht nur punktuell, sondern durch mehrere Lebensphasen zu begleiten. Als ungebundener Versicherungsvermittler gründete er 2002 sein Unternehmen in Dresden. Bald schon merkte er, dass das klassische „Versicherungsgeschäft“ zwar diverse Leistungen zu bieten hat, jedoch viel Eigeninitiative durch die Kunden selbst fordert und zu wenig ganzheitlich auf das Leben eines Menschen blickt. Das wollte er ändern. Schon mit dem Unternehmensnamen GENERATIONEN-AGENTUR wird seine Philosophie klar: Er sieht sich und sein Team als Akteure im Sinne von Menschen jeden Alters.

Als Dienstleister in der Generationenberatung bieten wir unseren Mandanten Mehrwerte:
zertifizierte Generationenberater (IHK)
Spezialisierung der Dienstleistungspartner auf Vorsorgevollmachten und Patientenverfügung
Produkte, die individuell auf die zu beratende Generation zugeschnitten sind
innovative Kommunikationswege, zum Beispiel via Webkonferenz
ein Team aus einfühlsamen Menschen und passionierten Beratern
Wir sind einer der wenigen Versicherungsdienstleister in Deutschland mit ausgeprägter Expertise für die Generation 50plus.
maßgeschneiderte Konzepte, umfassende Beratung
persönliche Beratung, ein fester Ansprechpartner
schnelle und flexible Hilfe im Notfall
verständliche und transparente Kommunikation
hohe Erreichbarkeit, Rufbereitschaft

Unser Berater-Kodex

Der Verantwortung gegenüber unseren Mandanten angemessen, stellen wir auch an unsere Berater hohe Anforderungen: Neben Empathie und einem guten Maß an Intuition müssen sich Partner und Mitarbeiter der GENERATIONEN-AGENTUR an den Erwartungen unserer Mandanten messen lassen:

Flagge zeigen!

Unsere Partner sind Teil eines Teams, dessen höchstes Ziel es ist, ihren Mandanten hochwertigen Versicherungsschutz und herausragenden persönlichen Service zu bieten. Deshalb sind sie stolz, Teil dieses Teams zu sein und zeigen dies auch nach außen.

"Loyalität ist das Mark der Ehre"

- Paul von Hindenburg

Verantwortung tragen!

Unsere Partner tragen Verantwortung: für unsere Mandanten, für unsere Kollegen und Teammitglieder, aber auch für sich selbst. Dieser Verantwortung stellen wir uns und verleugnen sie nicht.

"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"

- Laotse

Respekt zeigen!

Unsere Partner respektieren ihre Kollegen, ihre Mandanten und alle, die ihnen nahestehen. Sie respektieren aber auch den Wettbewerber und Gegner. Respekt darf nicht mit Unterwürfigkeit verwechselt werden!

"Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen"

- Benjamin Franklin

Visionen haben!

Think big! Großes erreichen wir nur, wenn wir Großes denken. Unsere Partner glauben an die Größe ihres Handelns, die Größe ihres Unternehmens und helfen, dieses ständig weiter zu entwickeln.

"Du siehst Dinge und fragst 'Warum?'. Doch ich träume von Dingen und sage: 'Warum nicht!'"

- George Bernard Shaw

Vorbild sein!

Unsere Partner sind Vorbilder. Vorbildlich im Umgang mit Menschen und mit ihnen anvertrauten Dingen. Sie sind sich dessen bewusst, dass ihr Tun und Handeln das Bild des gesamten Unternehmens in der Öffentlichkeit prägt. Vorbilder regen neue Mitarbeiter zum Nachahmen an.

"Je besser wir sind, desto besser werden die Menschen um uns her"

- Richard Rothe

Flexibel sein!

Die Finanz­dienst­leistungs­branche ist heute stärker denn je massiven Veränderungen unterworfen. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur dann bestehen können, wenn wir ein höchstmögliches Maß an Flexibilität aufweisen!

"Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann"

- Charles Darwin

Lebenslang lernen!

Wir sind davon überzeugt, dass nur ständiges Lernen uns befähigt, unserem Mandantenauftrag gerecht zu werden. Aber auch außerhalb unseres Berufes ist lebenslanges Lernen unabdingbar: Es hilft uns dabei, immer besser zu werden.

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück."

- Benjamin Britten

Zuverlässig sein!

Unsere Mandanten und Kollegen müssen sich auf uns verlassen können. Nur so entsteht Vertrauen, das uns auch geschäftlich erfolgreich sein lässt. Deshalb: Versprich nichts, was du nicht halten kannst!

"Wir müssen damit rechnen, dass andere mit uns rechnen. Wir können aber entscheiden, ob wir für sie ein Plus oder ein Minus sind."

- Ernst Ferstl

Unser Vertriebsgebiet

Unser Betreuungsgebiet umfasst Ost- und Westsachsen, den Großraum Magdeburg, Ober- und Niederbayern, Teile der Oberpfalz, sowie Ostwestfalen.

Ihr Kontakt zur GENERATIONEN-AGENTUR

GA MAYER Generation + Konzept GmbH
Blasewitzer Str. 41
01307 Dresden

Tel. (03 51) 89 99 14 0
info@ga-mayer.de

Sie bitten um Rückruf?

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch verarbeitet werden dürfen.
Bitte addieren Sie 8 und 2.

Wir suchen Verstärkung!

Sie träumen von einem sicheren Leben für alle Generationen? Machen Sie den Traum zur Wirklichkeit und hinterlassen Sie als Generationenberater Ihre Fußspuren!

Unsere Partner